Kernwerte

Wir sind besonders stolz auf unsere multikulturelle Belegschaft. Die kulturelle Vielfalt bereichert unser Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Wie in jedem internationalen Unternehmen muss es natürlich gemeinsame Interessen geben, um die Menschen miteinander zu verbinden.

In unserem Fall erfüllen unsere sechs Kernwerte diese Funktion. Sie sind sozusagen der "Leim", der das gesamte Unternehmen zusammenhält.

Kernwerte


Das sind unsere "Leitsterne", die uns den Weg zur Umsetzung unserer langfristigen Strategien und zur Erreichung unserer Ziele weisen. Sie sind ein beständiger Teil unseres täglichen Handelns und unserer Entscheidungsfindungsprozesse. Wir sind überzeugt, dass diese Werte unsere Einzigartigkeit im Vergleich zu unseren Wettbewerbern  untermauern. Wir sind stolz auf unsere Kernwerte!

2. Gesunder Menschenverstand

Wir wählen immer den einfachsten und schnellsten Weg, um unsere Ziele zu erreichen. Daher ermutigen wir all unsere Mitarbeiter, ihren gesunden Menschenverstand einzusetzen und ihre eigene Meinung zu äußern, um zu optimalen Ergebnissen zu kommen. Bei uns dreht sich alles darum, die besten Lösungskonzepte und Einfälle zu finden, mit denen unser Unternehmen sich rasch weiterentwickeln kann. Wir verlassen uns auf den Schatz an Erfahrungen und die fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter. Ganz im Sinne: "Wenn Desso wüsste, was Desso alles weiß".

3. Integrität

Unserer Meinung nach ist Vertrauen eine der Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Unternehmen. Daher zählt Integrität zu unseren bedeutendsten Kernwerten. Wir wollen immer offen, ehrlich und respektvoll mit unseren Kollegen, unseren Kunden und all unseren Interessenvertretern umgehen.

5. Eigenverantwortung & Mitarbeitereinbindung

Die beste Methode, um die Mitarbeiter in das Unternehmen einzubinden, ist ihnen Vertrauen entgegenzubringen und uns darauf zu verlassen, dass sie die richtigen Entscheidungen treffen. Wir nennen das Eigenverantwortung & Mitarbeitereinbindung. Jeder einzelne Mitarbeiter bei Desso ist selbst dafür verantwortlich, die besten Ergebnisse zu erzielen, seine Fähigkeiten einzubringen und weiterzuentwickeln, fruchtbar mit seinen Kollegen zusammenzuarbeiten, neue Ideen und Lösungskonzepte zu entwickeln und somit zur Tatkraft, Kreativität sowie zum Erfolg des gesamten Unternehmens beizutragen.

6. Soziale Verantwortung des Unternehmens & Cradle to Cradle®

Die soziale Verantwortung unseres Unternehmens umfasst eine Reihe von Aspekten. Wir fühlen uns verantwortlich für die Menschen, die Erde sowie den Erfolg unseres Unternehmens. Mithilfe unseres Engagements für Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle®-Design entwickeln wir derzeit ein neues Geschäftsmodell. Wir sind überzeugt, dass diese neue Herangehensweise für unsere Kunden, für die Anteilseigner, für die Gesellschaft sowie für kommende Generationen einen Mehrwert bedeuten wird, damit sie sich auch in Zukunft auf unseren Planeten verlassen und ein gesundes, reichhaltiges und glückliches Leben führen können.

Wir stellen jeden Tag unsere soziale Verantwortlichkeit unter Beweis, indem wir:

  • die Kultur, die Bräuche und Normen der Länder respektieren, in denen wir tätig sind;
  • mit all unseren Interessenvertretern auf offene und ehrliche Weise kommunizieren;
  • den Mut haben, unsere Meinung zu äußern;
  • für unsere Handlungen persönlich die Verantwortung übernehmen;
  • unsere Verpflichtungen nach bestem Wissen und Gewissen erfüllen;
  • unsere Fortschritte auf dem Weg zur Umsetzung des Cradle to Cradle®-Konzepts nach außen hin kommunizieren.

Cradle to Cradle®-Vision: Seit 2008 setzen wir alles daran, unsere gesamte Produktpalette bis zum Jahr 2020 nach den Cradle to Cradle®-Designprinzipien zu entwickeln. Inspiriert von dem kontinuierlichen Kreislauf der Natur, setzt dieses Konzept voraus, dass Unternehmen Materialien und Designprodukte so einsetzen, dass sie positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesundheit der Menschen haben.

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