Das Geschäftskonzept

Unsere Aufgabe ist die Entwicklung einzigartiger Produkte, die dazu beitragen, die Innenraumqualität zu verbessern. Dadurch haben sie einen positiven Einfluss auf die Gesundheit, das Wohlbefinden und letztendlich die Leistungsfähigkeit der Menschen, die sich in diesen Räumen aufhalten.

Zu diesem Zweck setzen wir unser Innovationsprogramm ein, das sich auf drei Grundpfeiler stützt: Kreativität, Funktionalität und Cradle to Cradle®-Design. Wir wollen erreichen, dass all unsere Produkte bis zum Jahr 2020 nach den Cradle to Cradle®-Prinzipien gestaltet werden. Das soll uns den Übergang von einem linearen Wirtschaftssystem nach dem Grundsatz "take, make and dispose" zu einer Kreislaufwirtschaft ermöglichen. Die Produkte sollen so entworfen werden, dass sie am Ende ihrer nutzbaren Lebensdauer zerlegt werden können. Die Materialien werden wiederverwendet oder recycelt. Auf diese Weise arbeiten wir auf lange Sicht wesentlich profitabler und die Auswirkungen der zunehmenden Ressourcenknappheit werden uns deutlich weniger beeinflussen. Darüber hinaus erfüllen wir somit die hohen Maßstäbe, die wir uns für den verantwortlichen Umgang mit der Umwelt gesetzt haben.

Unsere Werte, unser Verhaltenskodex und unsere Grundsätze der Unternehmensführung legen die Normen für unsere Geschäftstätigkeiten fest und bilden das Bezugssystem für unsere Betriebsabläufe. Anhand dieser Geschäftsstrategie wollen wir uns zum führenden Teppichbodenhersteller in all unseren Märkten und Kundensegmenten entwickeln. Wir richten uns auf betriebliche Vorzüglichkeit, Innovationsfreudigkeit, geografische Expansion sowie auf die Erweiterung unserer Vertriebskanäle und Kommunikationswege. Damit werden wir unsere Zielsetzungen verwirklichen.

Unser Führungsteam legt inspirierende Zielmarken fest, die unsere Mitarbeiter dazu motivieren, über sich selbst hinauszuwachsen und immer neue, ehrgeizige Vorgaben in die Tat umzusetzen. Unsere Führungskräfte schaffen die Verbindung zwischen unserenstrategischen Zielsetzungen und den Maßnahmen, die erforderlich sind, um diese zu erfüllen. Sie sind die treibende Kraft hinter unserem Erfolg.

Das Geschäftskonzept

 

  • Teilen Sie diese Seite
  • twitter
  • linkedin
  • facebook
  • email